Wir bringen Sie als Nichtexpert*in in die Lage, die Unterschiede zwischen behandelten Waren und Biozidprodukten zu erkennen und geben Ihnen einen Einblick in die Welt der Kennzeichnung. Wir nehmen hierbei Grenzfälle unter die Lupe und vermitteln Ihnen schnell anzuwendende Praxistipps.
Dienstag, 12. November 2024
Deutsch
240,00 € zzgl. MwSt.
Teilnahmebescheinigung
Skript: Backend Seminare
Skript: Inhaltsübersicht
Skript: Mehr anzeigen
Hersteller und Händler von behandelten Waren stoßen oft auf Probleme bei der Abgrenzung zu Biozidprodukten oder der Auslobung ihrer Waren. Das ist nicht trivial, da die Grenzen oftmals nur sehr dünn sind. Hier setzt unser Kompaktseminar an.
Wir geben Ihnen eine Orientierungshilfe an die Hand, die Ihnen aufzeigt, wie sich Biozidprodukte und behandelte Waren unterscheiden. Darüber hinaus werfen wir zusätzlich einen Blick auf angrenzende Rechtsbereiche, wie z. B. der Pflanzenschutzmittel-Verordnung oder der Medizinprodukteverordnung und die Abgrenzung zur Biozidprodukte-Verordnung. Ein Vorwissen zu den Grundlagen der Biozidprodukte-Verordnung ist keine Voraussetzung für die Teilnahme, aber von Vorteil.
Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Ihre Produkte in Ihrem Unternehmen selbst unter die Lupe zu nehmen. Sie können bewerten, ob Ihre Produkte von der Biozidprodukte-Verordnung betroffen sind und wenn notwendig, die nächsten Schritte einleiten.
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle unsere möglichen Referent*innen für dieses Seminar vorstellen. Sie sind als Expert*innen täglich für unsere Kunden im Einsatz − sei es als Berater*in, sei es als Trainer*in.
Kai Dettmer hat keine Berührungsängste, wenn es darum geht, komplexe Themengebiete auf's Wesentliche runterzubrechen und die Seminarteilnehmer*innen mitzunehmen auf eine Reise in das herausfordernde Feld der Öko-Toxikologie.
Der Umweltwissenschaftler mit einer Begeisterung für chemische Analytik, widmet sich für unsere Kunden den Bioziden und den Wechselwirkungen der Umweltchemie. Seminarteilnehmer*innen zu einem besseren Verständnis der vielfältigen Fragestellungen zu verhelfen, ist ihm willkommene Abwechslung zum Projektmanagement. Seine sympathische Art gepaart mit fundiertem Fachwissen hilft den Teilnehmenden dabei, den Überblick zu behalten.
Dr. Mandy Schneider ist ursprünglich in der Toxikologie Zuhause, dass sie da die Leidenschaft und das Interesse für Biozide packt, ist nicht verwunderlich.
Wenn es darum geht, verständlich zu machen, wie biozide Wirkstoffe auf Mikroorganismen wirken und wo der schmale Grat zwischen Schutz und Schaden verläuft, macht ihr keiner was vor. Im fachlichen Austausch blüht die Wahl-Hamburgerin erst richtig auf.
Dieses Seminar wird vom VDSI (Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit) als Fortbildungsveranstaltung anerkannt. Mitglieder können dort folgende Punkte beantragen:
Das Seminar findet statt von 09.30 bis 12.00 Uhr.
Kommen Sie zu einem Seminar bei uns im Hause, online oder buchen Sie eine Inhouse-Variante.
Skript: Button Offenes Seminar buchen
Seminar buchen
Skript: Button Inhouse-Seminar buchen
Inhouse-Variante anfragen