Teilnahmebedingungen

Organisatorische Hinweise für Seminare und Veranstaltungen.

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl für die Seminare / Veranstaltungen ist begrenzt. Die Anmeldungen haben über die Internetseite der UMCO Akademie oder schriftlich per E-Mail, Brief oder Fax zu erfolgen. Sie werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und von der UMCO GmbH (kurz: UMCO) schriftlich per E-Mail bestätigt. Der Auftraggeber erkennt durch seine verbindliche Anmeldung über das Anmeldeformular im Internet oder durch eine andere schriftliche Anmeldung per E-Mail, Brief oder Fax diese Teilnahmebedingungen sowie UMCOs Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Findet ein Seminar, ein Webinar oder eine Veranstaltung mit einem Kooperationspartner statt, bei der die Anmeldung über den Partner erfolgt, gelten die dortigen Teilnahmebedingungen.

Leistungen

In der Teilnahmegebühr sind Seminarunterlagen, Pausengetränke und ggf. Snacks oder Mittagessen enthalten. Kosten für Übernachtungs- sowie Reisekosten sind nicht enthalten.

Inhalte

Die Inhalte der jeweiligen Seminare, Webinare oder Veranstaltungen sind den entsprechenden Beschreibungen zu entnehmen.

Veranstaltungsort

Die Seminare oder Veranstaltungen finden in den Schulungsräumlichkeiten der UMCO, Georg-Wilhelm-Straße 187, 21107 Hamburg statt. Andere Veranstaltungsorte sind möglich und aus den entsprechenden Seminarbeschreibungen zu entnehmen.

Rücktritt

Der Rücktritt von einer Seminar-, Webinar- oder Veranstaltungsanmeldung hat stets schriftlich zu erfolgen. Bei einem Rücktritt bis zu vier Wochen vor Seminar-, Webinar- oder Veranstaltungsbeginn entstehen keine Kosten. Bei Rücktritt zwischen zwei und vier Wochen vor Seminar-, Webinar- oder Veranstaltungsbeginn kommt eine Stornogebühr von 50% des Auftragswerts zur Berechnung. Bei Rücktritt ab zwei Wochen vor Seminar-, Webinar- oder Veranstaltungsbeginn wird der volle Auftragswert in Rechnung gestellt. Alternativ können Ersatzteilnehmer zu der gebuchten Veranstaltung entsendet werden.

Änderungen

Wir behalten uns vor, aus organisatorischen Gründen oder bei Krankheit des Referenten einen Ersatzreferenten einzusetzen, den Seminarinhalt zu ändern sowie Termin- und Ortsveränderungen vorzunehmen bzw. abzusagen. Falls Teilnahmegebühren bereits bezahlt wurden, werden diese zurückerstattet; weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

Rechnungsstellung

Die Rechnung wird direkt nach der Anmeldung ausgestellt und verschickt. Der Zahlungseingang hat bis spätestens 5 Werktage vor Beginn der Veranstaltung ohne Abzug zu erfolgen. Alle Preise verstehen sich zuzüglich der zur Zeit der Rechnungsstellung gültigen Mehrwertsteuer. Eine nur teilweise Teilnahme an der Veranstaltung berechtigt nicht zur Gebührenminderung.

Haftung

UMCO weist daraufhin, dass es sich bei den Veranstaltungsbeiträgen um allgemeine Ausführungen handelt, die auf den konkreten Einzelfall erst nach Rücksprache mit UMCO anwendbar sind.

Schulungsnachweis

Ein Nachweis der Teilnahme an einem Seminar, Webinar oder Veranstaltung erfolgt in Form einer schriftlichen Teilnahmebescheinigung, die wir im Nachgang des Seminars, Webinars oder der Veranstaltung an die Teilnehmer aushändigen bzw. verschicken. 

Anhang

Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Hamburg, den 1. Oktober 2017

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