Seitenleiste

Dies ist die Dokumentation der Seitenleiste der UMCO Akademie. Die Seitenleiste steht auf allen Seiten zur Verfügung und ist mit mindesten einem der folgenden Elemente befüllt. Die Elemente in der Seitenleiste schweben immer am oberen Rand, nur das "Testimonial" schwebt immer unten.

Inhaltsübersicht

Frontend: Zeigt sämtliche H2-Überschriften der aktuell dargestellten Seite sowie die Empfehlen- und Teilen-Funktionen. Der Pdf-Button verlinkt die im Inspektor der jeweiligen Seite hinterlegte Datei.

Backend: Neben dem Hinzufügen muss das Element nicht konfiguriert werden. Zur vollständigen Darstellung (einschl. des Pdf-Buttons) muss im Inspektor der jeweiligen Seite eine Datei ausgewählt worden sein.

Anmerkungen: In seltenen Fällen aktualisieren sich die Punkte nicht - dann muss das Element gelöscht und erneut hinzugefügt werden.

Abstand

Frontend: Forciert in der Seitenleiste einen 1-zeiligen Abstand zwischen anderen Elementen.

Backend: Besteht aus einem Html-Element mit dem Quelltext "&nbsp;" (1-zeilig) oder "&nbsp;<br>&nbsp; (2-zeilig).

Anmerkungen: Heißt "Html" im Strukturbaum, da es ein angepasstes Html-Element ist.

 

Html

Frontend: Mit dem Html-Element können spezielle Inhalte und Funktionen integriert werden.

Backend: Siehe Dokumentation Html.

Anmerkungen: Für die Bedienung des Html-Elements sind Html- (evtl. auch Css- und Javascript-) Kenntnisse erforderlich.

Spezielles Html mit CSS und Javascript

Call to Action

Frontend: Der Button nimmt die gesamte verfügbare Breite der Seitenleiste ein und kann in den UMCO-Farben erscheinen.

Backend: Siehe Dokumentation Buttons.

Anmerkungen: Buttons müssen im Strukturbaum ausgewählt werden.

Zurück zur Startseite

Testimonial

Frontend: Zeigt die persönliche- und Kontaktdaten eines Mitarbeiters sowie einen als Handlungsaufforderung vorgesehenen Text. Schwebt am unteren Fensterrand, wenn dem unteren Bereich zugewiesen.

Backend: Mitarbeiter-Auswahl im Inspektor sowie Text-Eingabe im Inline-Editor. Mitarbeiter müssen, um auswählbar zu sein, zuvor zur Mitarbeiter-Liste hinzugefügt worden sein.

Anmerkungen: Klicks auf den Button können getrackt werden.

Meine Handlungsaufforderung, optimalerweise mit Bezug zur aktuellen Seite.
Meike Brönstrup

+49 (0)40 / 555 546 351
seminare@umco.de

Kontakt aufnehmen