Die asiatisch-pazifischen Länder (APAC) sind ein großer Markt. Aufgrund unterschiedlicher Vorschriften in den einzelnen Ländern ist es für Unternehmen, die in diesen Markt exportieren, wichtig, dass sie mit den unterschiedlichen gesetzlichen Anforderungen der jeweiligen Länder vertraut sind. In unserem Online-Seminar stellen wir Ihnen die aktuellen Entwicklungen in den Ländern China, Taiwan, Korea, Indien vor bevor wir auch einen Blick auf die globale Nachhaltigkeit werfen.
Montag, 16. Juni 2025
Englisch
695,00 € zzgl. MwSt.
2 Tage
Teilnahmebescheinigung
Skript: Backend Seminare
Skript: Inhaltsübersicht
Skript: Mehr anzeigen
Das Seminar findet an zwei Vormittagen statt:
In den vergangenen Jahren haben immer mehr Unternehmen ihr Augenmerk auf die Chemikalienverordnung in den Ländern des asiatisch-pazifischen Raums, insbesondere in Korea, Indien und Taiwan, gerichtet, die der REACH-Verordnung der EU ähnlich ist.
Gemeinsam mit den Expert*innen von der REACH24H Consulting Group in Hangzhou, China, stellen wir Ihnen an zwei Vormittagen in diesem Online-Seminar die neuesten regulatorischen Entwicklungen und praktischen Anforderungen vor. Anhand konkreter Fallbeispiele erhalten Sie wertvolle Tipps zum Umgang mit den bestehen Vorschriften und Regelungen.
Das Online-Seminar wird in englischer Sprache abgehalten.
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle unsere möglichen Referent*innen für dieses Seminar vorstellen. Sie sind als Expert*innen täglich für unsere Kunden im Einsatz − sei es als Berater*in, sei es als Trainer*in.
Die REACH24H Consulting Group China ist unser starker Partner rund um chemikalienrechtliche Fragestellungen in China und dem angrenzenden asiatischem Raum.
Gerade bei internationalen Seminaren ist es wichtig, dass Sie die Informationen von Experten erhalten, die nicht nur die rechtlichen Bedingungen in den Ländern kennen, sondern dort auch täglich arbeiten.
Willi Weßelowsckys langjährige Erfahrung in der (Hafen-) Logistik, Lagerwirtschaft und chemischen Industrie ist Trumpf, wenn es darum geht, komplexes Fachwissen praxisnah zu vermitteln. Als Senior-Experte verfügt er zudem über ein umfassendes Wissen im Gefahrgutmanagement und in der Anlagensicherheit.
Der studierte Betriebswirt kennt die einschlägigen Gefahrgut- und Lagervorschriften nur zu genau und versteht sich auf deren Umsetzung in den Betrieben. Dabei weist er, wenn nötig, auch auf mögliche „Fallstricke“ hin. Sein zweites Steckpferd ist die Gefahrgutbeförderung nach und in China: Hier konzipiert er Fachseminare und hält Vorträge auf (inter-) nationalen Kongressen und Tagungen.
Eine Mischung aus:
Skript: Button Offenes Seminar buchen
Seminar buchen