Die erste Frist für die Umsetzung der harmonisierten Produktmeldung ist am 1. Januar 2021 abgelaufen! Doch die damit für viele Unternehmen verbundenen Herausforderungen sind noch lange nicht bewältigt. In unserem 45-minütigen kostenfreien Webinar fassen wir die wichtigsten Punkte zusammen und informieren Sie über aktuelle Themen. Melden Sie sich am besten gleich jetzt an!
Donnerstag, 30. November 2023
Deutsch
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Das Webinar findet statt von 11.00 bis 11.45 Uhr.
Als physikalisch und / oder gesundheitlich gefährlich eingestufte Gemische müssen je nach Verwendungsart ab dem 1. Januar 2021 bzw. 2024 gemeldet sein, um auf dem europäischen Markt vertrieben werden zu können. Nicht gemeldete Produkte ohne einen eindeutigen Rezepturidentifikator (Unique Formula Identifier, UFI) können ab sofort von jedem Marktteilnehmer schnell identifiziert werden. Dies kann unter Umständen sowohl rechtliche als auch wirtschaftliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Wie stellen Sie sicher, dass Ihre Produkte rechtskonform bleiben und worauf müssen Sie insbesondere achten? Gibt es neue Ausnahmeregelungen, die Ihren Melde- oder Etikettierungsprozess vereinfachen? Unsere Experten geben Ihnen einen umfassenden Überblick zum Thema Produktmeldung und gehen anschließenden auf aktuelle Fragen ein.
Bitte berücksichtigen Sie, dass wir Anmeldungen nur bis eine halbe Stunde vor Webinarbeginn bearbeiten können. Melden Sie sich daher am besten jetzt gleich an.
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle unsere möglichen Referenten und Referentinnen für dieses Seminar vorstellen. Sie sind als Experten und Expertinnen täglich für unsere Kunden im Einsatz − sei es als Berater*in, sei es als Trainer*in.
Dr. Jenny Gerstmann ist im Key-Account-Team unseres Gefahrstoffmanagements zu Hause und hat sich tief in die Materie der harmonisierten Produktmeldung eingearbeitet.
Die Komplexität der UFI-Thematik zusammen mit den rechtlichen Anforderungen verständlich auf den Punkt zu bringen, ist eine besondere Herausforderung, der sich die Chemikerin immer wieder stellt, sei es in Fach- oder Blogartikeln, aber auch in den Weiterbildungsformaten unserer Akademie. Mit Freude und Präzision führt die Hamburgerin die Teilnehmenden an die Thematik heran und zeigt, wie und mit welchen Werkzeugen eine Produktmeldung und erfolgreiches Gefahrstoffmanagement gelingt.
Dr. Clemens Jochem kennt sich als Leiter unseres Key-Account-Teams mit der Erstellung von Sicherheitsdatenblättern und allem was dazu gehört bestens aus.
Wenn man Dr. Jochem auf Stoffe und Gemische oder die neue harmonisierte Produktmeldung anspricht, merkt man schnell, mit welcher Begeisterung ihn diese Themen erfüllen. Mit seiner freundlichen und offenen Art schafft er es, diese Begeisterung auch an weniger Versierte weiterzugeben. So macht Lernen Spaß und das Wissen wird nachhaltig gefestigt!
Eine Mischung aus:
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